22
JAHRE
ERFAHRUNG

Seit dem Jahr 2000 bin ich in Freiburg Beraterin zu Beruf und Bildung.

Es macht mich glücklich, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrung einsetzen und Menschen auf ihrem beruflichen Weg weiterbringen kann. Dazu bilde ich mich laufend weiter.


Spezialisiert habe ich mich auf die Beratung von Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Beruf für sich sind, die sich bewerben oder Unterstützung bei einer Entscheidung brauchen.

MITGLIED IM

dvb_Logo-klein_RGB.jpg

BERUFSERFAHRUNG

 Selbstständige Coach und Beraterin in Freiburg
seit 2013

Bildungsberaterin zentrale städtische Anlaufstelle Wegweiser Bildung
seit 2014

Fachberaterin Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg
2000 - 2013

 

Davor:

Frauenbeauftragte Stadt Freiburg

 

Lehrbeauftragte Evangelischen Fachhochschule für Sozialarbeit Freiburg

 

Pädagogische Mitarbeiterin Landeszentrale für politische Bildung Baden Württemberg

Freie journalistische Mitarbeiterin Südwestfunk Freiburg

STUDIUM &

WEITERBILDUNG

 Business Coach
systemisch-lösungsorientiert
 

Führungsakademie Baden-Württemberg vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. anerkannte Weiterbildung

Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung

Profilpass-Beraterin

Lernsee e.V. Konstanz

Politologin M.A.

Universität Heidelberg