AKTUELLES

In Zeiten von Corona - Online Coaching und Beratung per Videokonferenz

Im Frühjahr 2020 habe ich wegen der Corona Pandemie mit der Beratung per Video begonnen. Was zunächst als schnelle Lösung gedacht war, begeistert mich inzwischen. Die Beratung per Video bietet Möglichkeiten, die es beim persönlichen Treffen nicht gibt.

Gerne können wir ein Videogespräch kurz und unverbindlich ausprobieren.

 

AKTUELLES

Stark im Beruf – 10 Tipps für Migrantinnen zur Bewerbung in Deutschland

Online Vortrag mit Austausch

Wie bekomme ich eine gute Arbeit und wie bewerbe ich mich erfolgreich? Silke Bauer zeigt, wie es geht und wie man Fehler vermeidet.

Für Mütter mit Migrationshintergrund ab Deutschniveau B1. Mit Anmeldung beim Amt für MIgration der Stadt freiburg: inga.hillmann@stadt.freiburg.de oder 0761/201 6345.

 

AKTUELLES

Badische
Zeitung
05.03.2020
12.03.2021
IMG_4525.JPG

AKTUELLES

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 16.54.10.pn

Stark im Beruf
Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein

Mütter mit Migrationshintergrund erhalten im Rahmen eines Projektes des Amtes für Migration der Stadt Freiburg Coaching und Beratung für den Einstieg in Arbeit, Ausbildung oder Studium.

Silke Bauer ist im Auftrag des Projektes verantwortlich für die berufliche Einzelberatung und das Einzelcoaching der Teilnehmerinnen, sowie das Training zu Bewerbung und Stellensuche.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und den Europäischen Sozialfonds gefördert.